Beziehung oder Singleleben?

Facebook-Sharer Google+-Sharer

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Als Single wird man schon mal vor die wichtige Entscheidung gestellt, ob man so weitermachen möchte oder ob vielleicht die Zeit für eine Beziehung gekommen ist. Gründe für diese Überlegung kann es genug geben, ebenso wie Antworten. Denn eine Partnerschaft bietet eine Menge Vorteile, ebenso wie das Singleleben. Ein Abwägen der Pros und Contras kann bei der Entscheidung helfen, was momentan das Beste für einen ist. Bei dieser Abwägung bietet das Liebestarot seine Unterstützung an.

Beziehung - Ja oder Nein?

Für den Rat der Liebeskarten sind erst einmal zwei davon mit der Maus zu ziehen. Im Anschluss wird dieses Ergebnis interpretiert. Die erste Karte weist auf einen Vorteil, der für eine Beziehung spricht. Die zweite Karte unterstreicht dagegen einen Pluspunkt des Singlelebens. Entscheidend für die Tarotdeutung ist, welche der Liebeskarten gezogen wurden. Man könnte sagen, das Schicksal versucht so die Aufmerksamkeit auf bestimmte Vor- und Nachteile des Beziehungs- und Singlelebens zu richten.

Die Pros und Contras sind als Anregung zu verstehen. Man könnte den Gedanken der Kartenlegung folgen und sich so einer Entscheidung annähern. Dabei muss man natürlich selbst wissen, wie gewichtig dieser Hinweis ist. Wollen die Karten, dass man mal eine andere Sicht einnimmt, oder bestätigen sie etwas, das bereits vorher mehr oder weniger beschlossen wurde. Bei der Wahl zwischen dem Singledasein und einer Beziehung können sie eine bereichernde Inspiration oder sogar der auslösende Funke für eine Entscheidung sein.

Sich Ausleben kontra feste Bindung

Niemand sollte sich ohne Notwendigkeit zu solch einem Entschluss drängen lassen. Trotzdem kann es manchmal erforderlich sein, eine Wahl zu treffen.

Gut möglich, dass man etwas für jemanden empfindet und Singlefreiheiten weniger wichtig werden als Nähe. Vielleicht möchte jemand mehr Sicherheit, dass aufkommende Gefühle erwidert und ähnliche Dinge anstrebt werden. Vorstellbar ist natürlich auch, dass man sich nur Gedanken zur Zukunft macht und mögliche Ziele in der Lebensplanung auslotet. Wie auch immer die Gründe aussehen mögen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, die Antworten des Liebestarots geben unterstützenden Rat. Die endgültige Entscheidung hat man selbstverständlich alleine zu treffen.