Trennung - Liebeskarte

Trennung

Liebeskarte - Trennung

Wie die meisten Liebeskarten kann sich auch die Trennung auf mehreren Ebenen zeigen. Die Offensichtlichste ist das endgültige oder auch nur vorübergehende Ende einer Beziehung. Das wirkt natürlich erst einmal negativ, doch kann eine Trennung auch Erleichterung auslösen, weil sie im Extremfall etwas Belastendes oder gar Quälendes beendet. Falls beide Partner absolut nicht zusammenpassen, kann sich ein Ende der Beziehung als die beste Entscheidung herausstellen.

Dennoch zerstört eine Trennung in kurzer Zeit etwas, das oft über Jahre aufgebaut wurde. Sie kann Freundeskreise auseinanderreißen und zu Einsamkeit führen. Auf jeden Fall geht eine Lebensphase zu Ende.

Ein anderer Aspekt der Trennung liegt in der gedanklichen Unterscheidung und Differenzierung. Das Nachdenken und Analysieren ist ein ganz entscheidender Gesichtspunkt des Liebeslebens. Sowohl Paare wie auch Singles untersuchen ihre Situation und denken darüber nach, was falsch läuft, was verbessert werden kann oder wie ein wundervoller Zustand möglichst lange erhalten bleibt.

Aus Sicht des Tarot und der Esoterik ist die Trennung dem Element Luft zugeordnet, also der intellektuellen und gedanklichen Ebene. Hier herrschen die Schnelligkeit und zum Teil auch die Kurzlebigkeit. Neue Informationen und Rückschlüsse lassen Dinge recht schnell in einem anderen Licht erscheinen. Auch das ist ein Aspekt der Liebe, der mit dieser Karte ausgedrückt wird..