Veränderung - Liebeskarte

Veränderung

Liebeskarte - Veränderung

Bei dieser Liebeskarte geht es um Veränderung und Weiterentwicklung im Rahmen einer Beziehung, aber auch allgemein im gesamten Liebesleben. Egal, auf welche Weise man mit der Liebe in Berührung kommt, die daraus gezogene Lebenserfahrung bringt einen auf jeden Fall weiter.

Unter anderem soll die Tarotkarte der Veränderung den allgemeinen Wunsch symbolisieren, sich in einer Beziehung gemeinsam weiterzuentwickeln. Ausdruck dieser Entwicklung kann die gemeinsame Wohnung, die Ehe oder ein Kind sein. Aber natürlich gibt es noch viel mehr, was sich mit der Zeit in einer Partnerschaft verändert. Das kann beispielsweise der Umgang sein, oder auch das Verlangen, Zeit miteinander zu verbringen.

Die individuelle Entwicklung kann, muss aber nicht unbedingt im einklag mit dem Partner und der Beziehung erfolgen. Eine ungleiche Entwicklung führt aber vor allem dann zu Problemen, wenn sie miteinander weitgehend unvereinbar ist. Auch auf derartige Gefahren kann diese Tarotkarte hinweisen.

Persönlichkeitsentwicklung des Partners

Veränderungen und der Wunsch nach Weiterentwicklung betreffen nicht nur Partnerschaften. Wenn zwei alleinstehende Personen zueinanderfinden sollen, ist es vielen Menschen wichtig, dass die individuelle Persönlichkeitsentwicklung des potenziellen Partners dem jeweiligen Alter entspricht und mit einer ernsthaften Beziehung vereinbar ist.

Unabhängig davon, ob man sich gemeinsam mit einem Partner oder alleine verändert, die Erwartung sich weiterzuentwickeln erstreckt sich oft über mehr als nur das Liebesleben. Es steht die gesamte Persönlichkeit im Fokus, wozu auch die berufliche Entwicklung, die Freizeitgestaltung oder Lebenseinstellungen zählen.