Besteht überhaupt Interesse?

Facebook-Sharer Google+-Sharer

Steht er auf mich? Will sie was von mir? Hat er Interesse an mir?

Egal ob Mann oder Frau, man kann sich leider nie wirklich sicher sein, dass der Wunschpartner ähnlich empfindet oder ein vergleichbares Interesse hat, wie man selbst. Unter Umständen weiß das die begehrte Person noch nicht einmal selbst ganz genau. Auch deshalb könnte es schwierig oder zu riskant sein, um jeden Preis eine Antwort zu erzwingen.

Hat sie oder er Interesse an mir?

Natürlich gibt es einige Möglichkeiten herauszufinden, ob und wie stark sich der Traumpartner zu einem hingezogen fühlt. Man kann es vielleicht am Verhalten und an den Blicken erkennen, und an dem, was er oder sie sagt. Man könnte seine Eindrücke Freunden beschreiben, deren Einschätzung man vertraut und die ein objektiveres Urteil fällen, als man selbst. Es gibt im Internet und in Magazinen auch einige Tests, deren Auswertung bei Fragen wie "Steht sie auf mich?" oder "Will er was von mir?" durchaus eine kleine Hilfe sind. Ebenso könnte man sich einfach nur auf das Bauchgefühl verlassen. Und natürlich ist auch das Legen von Tarotkarten, egal ob das eigenständig oder im Rahmen einer professionellen Tarotberatung stattfindet, eine durchaus gängige Methode, das mögliche Interesse des Wunschpartners festzustellen.

Liebestarotkarten und die Zuneigung des Wunschpartners

Für eine Antwort sind zwei Karten zu legen. Die erste gezogene Liebeskarte drückt aus, was dagegenspricht, dass Interesse besteht. Demzufolge liefert die zweite Tarotkarte ein Argument, das dafür spricht, vom Traumpartner ebenfalls ins Auge gefasst worden zu sein.

Dabei sollte einem natürlich klar sein, dass die Karten keinen absoluten Zustand darstellen, sondern eine sich verändernde Zukunft, die von vielen Einflüssen gestaltet wird. Auch können die Karten gerade bei der Frage, ob Interesse besteht, nur einen Hinweis geben, mit dessen Hilfe man sich der Wahrheit nähert. Doch mehr sollten sie auch gar nicht. Schließlich muss man selbst endgültig herausfinden, ob jemand etwas von einem will. Das Liebestarot kann aber auf seine Art prüfen, ob man schon mit offenen Karten spielen kann, oder ob man dem Wunschpartner erst noch vorsichtig näherkommen sollte.